Gmoaoimsturm

Schitourenlauf Gmoaoimsturm!

Am 05.01.2018 fand in Mitterbach auf die Gemeindealpe der Skitourenlauf 'Gmoaoimsturm' statt. Der Start erfolgte um 16:30 Uhr bei perfekten  Bedingungen. Erstmals wurde der Gmoaiomsturm am Abend und auf einer neuen Strecke  durchgeführt. Die Teilnehmer stiegen über die Schipiste und über die alte Straße zum ehemaligen Bärengehege auf. Danach galt es über den Rennhang eine Abfahrt bis zur 'Hochstandkurve' zu absolvieren. Dort wurde wieder angefellt und der Aufstieg erfolgte auf der alten Strecke via Schlepplifttrasse und Mittelstation auf die Gemeindealpe bis vor das Terzerhaus.

Schnellster Teilnehmer war Thomas Morgenbesser aus St. Corona in einer Zeit von 45 min 59 sec vor Gerald Hausmann aus Puchberg und Christian Seidl aus Frankenfels. Schnellste  Dame war Daniela Dürauer aus Waidhofen an der Ybbs vor Melanie Hinum und Ulli Schultes.

Die Teilnehmer der Wanderklasse genossen auf der normalen Aufstiegsspur den herrlichen Abend und die Aussicht auf das beleuchtete Mariazellerland. Sie erhielten für ihre Teilnahme eine Erinnerungsmedaille.

Nach einer Stärkung im Terzerhaus fand die Siegerehrung statt. Gegen 20.00 Uhr erfolgte dann die gemeinsame Abfahrt aller Teilnehmer und Helfer über den Birkiweg ins Tal.

Besonderen Dank gilt den Helfern der Sportunion sowie Tom Wallner und dem Terzerhausteam und Andreas Markusic von den Bergbahnen Mitterbach, welcher uns die späte Abfahrt ermöglichte. Andreas Markusich überwachte persönlich und in Zusammenarbeit mit dem Pistengerätefahrer die Querung des Windenseils.

Ergebnisliste PDF unter http://t1p.de/ergebnisliste

Bilder unter: http://bit.ly/2FNG9hN

 

Das könnte dich auch interessieren...

Klassensprung 2026

Die SPORTUNION Mitterbach lädt zum großen Kinder-7-Kampf Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr geht der Klassensprung der SPORTUNION Mitterbach in die zweite Runde. Am Samstag, 5. September 2026, verwandelt sich der Dorfplatz Mitterbach wieder in eine große Bewegungsarena für Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren. Der Klassensprung ist ein abwechslungsreicher Kinder-7-Kampf, bei

GmoaOim Lauf 2025 – Neuer Streckenrekord auf die Gmoa Oim

Am 14. September 2025 ging in Mitterbach auf der Gemeindealpe der GmoaOim Lauf 2025 im Rahmen des Traisentaler Berglaufcups über die Bühne. Bei herbstlichen Wetterbedingungen stellten sich 35 Läuferinnen und Läufer der Herausforderung und nahmen den Berglauf in Angriff. Julius Ott (runninGraz/CRAFT) bewältigte die Strecke in der neuen Rekordzeit von 36:03 Minuten und erreichte damit

Premiere für den „Klassensprung“ in Mitterbach – knapp 80 Kinder zeigten vollen Einsatz bei neuem Format

Am 30. August 2025 fand am Dorfplatz in Mitterbach am Erlaufsee erstmals das Sportevent „Klassensprung“ statt. Rund 80 Kinder aus der Region stellten dabei ihr Können in sieben Stationen unter Beweis. Mitterbach – Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Dorfplatz in eine große Sportarena. Unter den Anfeuerungsrufen von Eltern, Verwandten und Freunden meisterten die Kinder

GmoaOim Lauf 2025

Am 14. September 2025 findet der zum Traisentaler Berglaufcup zählende GmoaOim Lauf statt. Infos und Anmeldung zum GmoaOim Lauf 2025 finden sie hier.