Gmoaoim Sturm 2022_Ergebnisliste Klasse

Gmoaoim Sturm 2022_Mannschaftswertung

Gmoaoim Sturm 2022_Ergebnis Wanderklasse

Am 25.02.2022 fand mit Start um 16.30 Uhr der Schitourenlauf ‘GmoaOim Sturm’ statt. Es waren insgesamt 44 Teilnehmer am Start. Davon starteten 39 in der Rennklasse und 5 Teilnehmer in der Wanderklasse.

Die Strecke für die Wettkampfklasse führte auf der Schipiste bis zur sogenannten Hochstandkurve und weiter über die Straße zum Bäreneck. Dort erfolgte eine Abfahrt über den Birkihang wieder zurück zur Hochstandkurve. Nach dem Auffellen ging es weiter neben der  Schlepplifttrasse zur Mittelstation und über den Gipfelhang ins Ziel beim Terzerhaus.  Die Strecke für die Wettkämpfer hatte eine Länge von insgesamt 7 km und dabei waren ca 900 hm hm im Aufstieg zu bewältigen.

Die Wanderklasse stieg indessen ohne Zeitdruck direkt zum Terzerhaus auf. Während des Rennens setzte teilweise dichter Schneefall ein. Die hatte den Vorteil, dass der Gipfelhang ein bisschen leichter zu bewältigen war. Das soll aber die gebrachten Leistungen nicht schmälern.

Es siegte bei den Herren der für den WSV Veitsch Elektro Kurg startende Paul KRONDORFER und bei den Damen Daniela DÜRAUER der Sportunion Waidhofen an der Ybbs.

Die Mannschaftswertung gewann die Mannschaft WSV Veitsch 1 vor WSV Veitsch 2 und den Team Kampstein.

Nach der Siegerehrung und einer kleinen Verlosung ging es gegen 20.00 Uhr gemeinsam zurück ins Tal. In der Zwischenzeit hatte es aufgehört zu schneien und die Teilnehmer konnte die Schöne Aussicht auf das beleichtete Mariazell und Mitterbach geniesen.

Ein Dank gilt an Frau Heidrun SINGER für die Honigspende, den Bergbahnen Mitterbach für die Benützung der Pisten nach Pistenschluß, dem Terzerhaus für die Bereitstellung des Tees  und allen Helfern die an der Durchführung der Veranstaltung beteiligt gewesen waren.