Gmoaoimsturm

05.01.2018, mit Fotogalerie

Schitourenlauf Gmoaoimsturm!

Gmoaoimsturm

Am 05.01.2018 fand in Mitterbach auf die Gemeindealpe der Skitourenlauf 'Gmoaoimsturm' statt. Der Start erfolgte um 16:30 Uhr bei perfekten  Bedingungen. Erstmals wurde der Gmoaiomsturm am Abend und auf einer neuen Strecke  durchgeführt. Die Teilnehmer stiegen über die Schipiste und über die alte Straße zum ehemaligen Bärengehege auf. Danach galt es über den Rennhang eine Abfahrt bis zur 'Hochstandkurve' zu absolvieren. Dort wurde wieder angefellt und der Aufstieg erfolgte auf der alten Strecke via Schlepplifttrasse und Mittelstation auf die Gemeindealpe bis vor das Terzerhaus.

Schnellster Teilnehmer war Thomas Morgenbesser aus St. Corona in einer Zeit von 45 min 59 sec vor Gerald Hausmann aus Puchberg und Christian Seidl aus Frankenfels. Schnellste  Dame war Daniela Dürauer aus Waidhofen an der Ybbs vor Melanie Hinum und Ulli Schultes.

Die Teilnehmer der Wanderklasse genossen auf der normalen Aufstiegsspur den herrlichen Abend und die Aussicht auf das beleuchtete Mariazellerland. Sie erhielten für ihre Teilnahme eine Erinnerungsmedaille.

Nach einer Stärkung im Terzerhaus fand die Siegerehrung statt. Gegen 20.00 Uhr erfolgte dann die gemeinsame Abfahrt aller Teilnehmer und Helfer über den Birkiweg ins Tal.

Besonderen Dank gilt den Helfern der Sportunion sowie Tom Wallner und dem Terzerhausteam und Andreas Markusic von den Bergbahnen Mitterbach, welcher uns die späte Abfahrt ermöglichte. Andreas Markusich überwachte persönlich und in Zusammenarbeit mit dem Pistengerätefahrer die Querung des Windenseils.

Ergebnisliste PDF unter http://t1p.de/ergebnisliste

Bilder unter: http://bit.ly/2FNG9hN