Race Camp - Ski Technik Workshop

06.01.2015, mit Fotogalerie

Die Sportunion Mitterbach veranstaltete mit finanzieller Unterstützung des Lions Club Mariazell am 05. und 06. Jänner 2015 für die Kinder und Schüler Läufer des Vereins ein Race Camp.

Race Camp - Ski Technik Workshop

Das Race Camp, eigentich war es mehr ein Ski Technik Workshop, wurde von Richard BERGER, Leiter von AMIGOS Snowsports in Mariazell, abgehalten.

Unter der fachkundige Anleitung von Richard BERGER wurde in den beiden Tagen kräftig an der Skitechnik der TeilnehmerInnen gefeilt. Der erste Tag wurde auf der Gemeindealpe mit Technikübungen, Gelände- und Tiefschneefahren verbracht.

Am zweiten Tag wurde auf der Mariazeller Bürgeralpe gefahren. Hier wurde weiter an der Technik gefeilt und auch ein paar Läufe in einem Riesentorlauf absolviert. Ein Abstecher in den Wald  inklusive ausfahren einer sogenannten Waldbahn durfte auch nicht fehlen. Zur perfekten Analyse wurden auch Videoaufnahmen gemacht.

Insgesamt vergingen die zwei Tage viel zu schnell. Die TeilnehmerInnen freuen sich schon auf eine Neuauflage des Technik Workshop's.

Ein besonderer Dank ergeht an den Lions Club Mariazell für die finanzielle Unterstützung.