Ferienspiel

17.08.2014, mit Fotogalerie

Mitterbacher Ferienspiel bei der Sportunion Mitterbach!

Ferienspiel

Im Rahmen des Mitterbacher Ferienspiel's war am 13.08.2014 die Sportunion Mitterbach an der Reihe. 30 Kinder kamen am Nachmittag in den Turnsaal in der 'Alten Gerberei'. Aufgrund der Wettervorhersage wurde die Veranstaltung in den Turnsaal verlegt.

Die 30 Kinder bestritten in sechs Gruppen, Kindergarten, Volksschule und Hauptschule, einen Fünfkampf. Beim Fümpfkampf standen nicht nur Kondition und Geschicklichkeit im Vordergrund sonder man brauchte auch ein bisschen Glück um am Ende am Podest zu stehen.

Der Fünfkampf bestand aus einem Hindernislauf, Zielwerfen, Slalomlauf mit Ball, Minigolf und Würfeln. Nach Abschluß des Bewerbes bekammen alle Kinder eine kleine Jause und anschließend gab es die Siegerehrung. Alle Teilnehmer bekammen eine Urkunde und die Ersten jeder Gruppe bekammen noch zusätzlich einen Pokal.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf das Ferienspiel 2015.